Was ist eine Farbtypberatung?

Unter einer Farbtypberatung versteht man die Bestimmung deines Farbtyps unter gewissen Kriterien (Hautton, Haarfarbe, Augenfarbe)

 

KURZ zur GESCHICHTE:

Die Farbtypberatung kommt aus der Kunst und ist schon mehr als 100 Jahre alt, Johann Wolfgang von Göthe und Johannes Itten machten den Anfang.

Beide waren die Begründer der Farbberatung.

Göthe mit dem ersten Farbkreis und die Lehre der Farben. Johannes Itten war Kunstlehrer und entdeckte anhand einer Studie, dass es eine Gewisse Harmonie zwischen Menschen und FARBE gibt. Er hat herausgefunden das jeder eizelne von uns mit gewissen Farbtönen harmoniert, das bedeutet es gibt für jeden eine bestimmte Farbpalette an Tönen die ihm besonders gut passen! Anhand dieser Erkenntnis entwickelte er die

4 HAUPTFARBTYPEN -

  1. Sommer-Farbtyp
  2. Winter
  3. Herbst
  4. Frühling

Dann ging die Entwicklung weiter , hauptsächlich in America. HEUTE arbeite ich mit 10 VERSCHIEDENEN FARBTYPEN, das ist was ganz Spezielles denn zusätzlich zu den 4 HAUPTTYPEN gibt es noch 6 weitere ZWISCHENTYPEN!

Und bei meiner Beratung schauen wir uns ALLE diese an und bestimmen gemeinsam deinen INDIVIDUELLEN FARBTYP!

 

Wie du auf dem Bild gut erkennen kannst, verwende ich dazu einen Tageslichspiegel und meine Farbtücher zur Analyse, damit wir genau feststellen können welche FARBTÖNE dir schmeicheln oder welche dir nicht passen, denn dann bekommst du in deinem Gesicht unschöne "Rötungen" oder "Augenringe"  usw... MEHR DAZU IN DER BERATUNG!!! :)

 

Und schon NEUGIRIG geworden, welcher von den 10 Farbtypen du wohl sein wirst? :)

 

...Ich freue mich auf dein KOMMEN in meinem Studio am schönen Millstättersee in Seeboden!

Christin Gruber

Seeboden am Millstättersee in Kärnten
Seeboden am Millstättersee in Kärnten